Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Seiteninhalt

09.08 Ferien(s)pass Besuch der Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim

Leider haben wir als Organisatoren bei der Ausschreibung einen Fehler gemacht und eine Altersbeschränkung von 14 bis 16 Jahren auf die Veranstaltung gelegt. Auch wir mussten lernen, dass diese Altersgruppe wohl nicht mal mehr in den Ferienpass guckt, geschweige denn an Veranstaltungen teilnimmt bzw. überhaupt Kenntnis über die angebotenen Aktionen erhält. Wir sind daher nur mit vier Teilnehmern zur Flugwerft gefahren. Andererseits können wir nur Jedem, der nicht mitgefahren ist sagen, dass er/sie einen tollen Tag verpasst hat!

uf der Hinfahrt hatten wir noch ein wenig Zeit und machten noch einen kleinen Abstecher zur Allianz-Arena. Eigentlich wollten wir einen Besuch der Allianz-Arena bereits dieses Jahr mit in den Ferienpass aufnehmen. Allerdings war die zeitliche Vorgabe nicht mehr einzuhalten. Wir möchten aber schnellstmöglich den Besuch nachholen. Michael, Josef, Benedikt und Matthias, da habt ihr unser Wort!

Nach diesem kleinen Intermezzo ging es dann weiter zur Flugwerft.

Flieger gucken...

Unsere Begleitperson, der Andreas faselte was von dem Senkrechtstarter und dass dieser Flieger, als er in unserem Alter war noch im Innenhof des Deutschen Museums direkt in München gestanden hätte. So what...?

Herr Frömert hat uns dann als Ausgleich für die Enttäuschung von Andreas über die kleine Gruppe ein Phantom-Cockpit aufgeschlossen und wir durften uns alle (bis auf den Andreas) ins Cockpit zwängen (deshalb der Andreas eben nicht;-))))
Übrigens: Der Josef sitzt gerade (im Bild unten) im Cockpit. Seht ihr das rote Käppi?

Danach noch einen kleinen Abstecher zum Flughafen MUC... Wir wollten halt noch nicht nach Hause!